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[ 555MARK14 ] Studienfach Tourismusmarketing einschließlich Social Media Marketing

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Workload Form der Prüfung Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Anbietende Uni
5 ECTS Kumulative Fachprüfung M1 - Master 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Roman Sandgruber Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen keine
Quellcurriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Tourismusmanagement (auslaufend, wird ersetzt durch a.o. Master Tourismusmanagement) 2014W
Ziele Marktwirtschaftlich operierende Unternehmen erzeugen wirtschaftliche Leistungen, die auf dem Markt Erträge und in weiterer Folge Gewinne bringen sollen.

Neben der Beschaffung und der Produktion zählt der Absatz zu den grundlegenden Funktionsbereichen jedes auf Tourismus fokussierten Unternehmens. Dabei zeigt die Entwicklung des Reisemarktes deutlich einen immer stärker werdenden Trend hin zur Nutzung von Social Media Kanälen für ihre Kaufentscheidung.

Lehrinhalte Ziel des Faches ist die vertiefende Beschäftigung mit Tourismusmarketing einschließlich Social Media Marketing (e-Tourism) im Rahmen der Lehrveranstaltungen:

Grundlagen Tourismusmarketing
Social Media Marketing im Tourismus

Sonstige Informationen Unter Einbeziehung des Genderaspektes
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen