[ 555MARK14 ] Studienfach Tourismusmarketing einschließlich Social Media Marketing
|
|
|
|
|
Workload |
Form der Prüfung |
Ausbildungslevel |
Studienfachbereich |
VerantwortlicheR |
Anbietende Uni |
5 ECTS |
Kumulative Fachprüfung |
M1 - Master 1. Jahr |
Betriebswirtschaftslehre |
Roman Sandgruber |
Johannes Kepler Universität Linz |
|
|
|
Detailinformationen |
Anmeldevoraussetzungen |
keine
|
Quellcurriculum |
Universitätslehrgang Aufbaustudium Tourismusmanagement (auslaufend, wird ersetzt durch a.o. Master Tourismusmanagement) 2014W |
Ziele |
Marktwirtschaftlich operierende Unternehmen erzeugen wirtschaftliche Leistungen, die auf dem Markt Erträge und in weiterer Folge Gewinne bringen sollen.
Neben der Beschaffung und der Produktion zählt der Absatz zu den grundlegenden Funktionsbereichen jedes auf Tourismus fokussierten Unternehmens. Dabei zeigt die Entwicklung des Reisemarktes deutlich einen immer stärker werdenden Trend hin zur Nutzung von Social Media Kanälen für ihre Kaufentscheidung.
|
Lehrinhalte |
Ziel des Faches ist die vertiefende Beschäftigung mit Tourismusmarketing einschließlich Social Media Marketing (e-Tourism) im Rahmen der Lehrveranstaltungen:
Grundlagen Tourismusmarketing Social Media Marketing im Tourismus
|
Sonstige Informationen |
Unter Einbeziehung des Genderaspektes
|
|
|
|
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen |
| | |