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[ 555MARKSMMK14 ] VU Social Media Marketing im Tourismus

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Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
3 ECTS M1 - Master 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Roman Sandgruber 2 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Tourismusmanagement 2014W
Ziele Ziel der Lehrveranstaltung ist die strukturierte Beschäftigung mit technologischen Innovationen im touristischen Umfeld.

Durch sich stark verändernde Marktsituationen, sowie eine stetig wachsende Internationalisierung wird diese Form der Gästeansprache im Tourismus immer wichtiger.

Social Media Marketing als wesentliche Einsatzmöglichkeit, um neue Gästeschichten anzusprechen, steht im Zentrum der Betrachtung.

Lehrinhalte Die Lehrveranstaltung gibt einen Überblick zum Buchungs- und Bewertungsverhalten von Gästen im Internet. Dazu zählen unter anderem:

Tourismus und Interenet
Potenzial des E-Reisemarktes
Informationsqualität, Aktualität, Regionalität
Gästemanagement im Internet
Kontingents- und Contentpflege
Umgang mit Bewertungsplattformen
Wettbewerbsvorteil e-Tourism

Beurteilungskriterien
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Direktzuteilung