Inhalt

[ 555MARKSMMK14 ] VU Social Media Marketing for Tourism

Versionsauswahl
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
3 ECTS M1 - Master's programme 1. year Business Administration Roman Sandgruber 2 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Original study plan Initial study programme (*)Tourismusmanagement 2014W
Objectives (*)Ziel der Lehrveranstaltung ist die strukturierte Beschäftigung mit technologischen Innovationen im touristischen Umfeld.

Durch sich stark verändernde Marktsituationen, sowie eine stetig wachsende Internationalisierung wird diese Form der Gästeansprache im Tourismus immer wichtiger.

Social Media Marketing als wesentliche Einsatzmöglichkeit, um neue Gästeschichten anzusprechen, steht im Zentrum der Betrachtung.

Subject (*)Die Lehrveranstaltung gibt einen Überblick zum Buchungs- und Bewertungsverhalten von Gästen im Internet. Dazu zählen unter anderem:

Tourismus und Interenet
Potenzial des E-Reisemarktes
Informationsqualität, Aktualität, Regionalität
Gästemanagement im Internet
Kontingents- und Contentpflege
Umgang mit Bewertungsplattformen
Wettbewerbsvorteil e-Tourism

Criteria for evaluation
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants -
Assignment procedure Direct assignment