Inhalt

[ 555MARKGTMK14 ] VU Grundlagen Tourismusmarketing

Versionsauswahl
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
2 ECTS M1 - Master 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Roman Sandgruber 1,3 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Tourismusmanagement 2014W
Ziele Ziel der Lehrveranstaltung ist es den Studierenden einen Überblick zum Thema Marketing bezogen auf die Tourismus- und Freizeitwirtschaft zu geben.

Lehrinhalte Die Lehrveranstaltung beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit folgenden Inhalten, die angewandt auf die Tourismus- und Freizeitwirtschaft bearbeitet und analysiert werden:

Einführung in das Tourismusmarketing
Dienstleistungsaspekte des Tourismusmarketing
Marketinginformationssysteme
Ablauf des Markforschungsprozesses
Auswahlverfahren
MIS und Marketingforschung
Marktsegmentierung
Marktabdeckungsstrategien
Neuproduktentwicklung
Produktlebenszyklus
Kundenwert, Zufriedenheit, Loyalität, Beziehungsmarketing
DL-Qualität

Beurteilungskriterien
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Direktzuteilung