Inhalt

[ 555MARKGTMK14 ] VU Basics in Marketing for Tourism

Versionsauswahl
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
2 ECTS M1 - Master's programme 1. year Business Administration Roman Sandgruber 1,3 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Original study plan Initial study programme (*)Tourismusmanagement 2014W
Objectives (*)Ziel der Lehrveranstaltung ist es den Studierenden einen Überblick zum Thema Marketing bezogen auf die Tourismus- und Freizeitwirtschaft zu geben.

Subject (*)Die Lehrveranstaltung beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit folgenden Inhalten, die angewandt auf die Tourismus- und Freizeitwirtschaft bearbeitet und analysiert werden:

Einführung in das Tourismusmarketing
Dienstleistungsaspekte des Tourismusmarketing
Marketinginformationssysteme
Ablauf des Markforschungsprozesses
Auswahlverfahren
MIS und Marketingforschung
Marktsegmentierung
Marktabdeckungsstrategien
Neuproduktentwicklung
Produktlebenszyklus
Kundenwert, Zufriedenheit, Loyalität, Beziehungsmarketing
DL-Qualität

Criteria for evaluation
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants -
Assignment procedure Direct assignment