Inhalt

[ 555MARK14 ] Subject Marketing for Tourism and Social Media Marketing

Versionsauswahl
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Mode of examination Education level Study areas Responsible person Coordinating university
5 ECTS Accumulative subject examination M1 - Master's programme 1. year Business Administration Roman Sandgruber Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites (*)keine
Original study plan Initial study programme (*)Tourismusmanagement 2014W
Objectives (*)Marktwirtschaftlich operierende Unternehmen erzeugen wirtschaftliche Leistungen, die auf dem Markt Erträge und in weiterer Folge Gewinne bringen sollen.

Neben der Beschaffung und der Produktion zählt der Absatz zu den grundlegenden Funktionsbereichen jedes auf Tourismus fokussierten Unternehmens. Dabei zeigt die Entwicklung des Reisemarktes deutlich einen immer stärker werdenden Trend hin zur Nutzung von Social Media Kanälen für ihre Kaufentscheidung.

Subject (*)Ziel des Faches ist die vertiefende Beschäftigung mit Tourismusmarketing einschließlich Social Media Marketing (e-Tourism) im Rahmen der Lehrveranstaltungen:

Grundlagen Tourismusmarketing
Social Media Marketing im Tourismus

Further information (*)Unter Einbeziehung des Genderaspektes
Subordinated subjects, modules and lectures