[ 555MARK14 ] Subject Marketing for Tourism and Social Media Marketing
|
|
|
|
(*) Unfortunately this information is not available in english. |
|
Workload |
Mode of examination |
Education level |
Study areas |
Responsible person |
Coordinating university |
5 ECTS |
Accumulative subject examination |
M1 - Master's programme 1. year |
Business Administration |
Roman Sandgruber |
Johannes Kepler University Linz |
|
|
|
Detailed information |
Pre-requisites |
(*)keine
|
Original study plan |
Initial study programme (*)Tourismusmanagement (auslaufend, wird ersetzt durch a.o. Master Tourismusmanagement) 2014W |
Objectives |
(*)Marktwirtschaftlich operierende Unternehmen erzeugen wirtschaftliche Leistungen, die auf dem Markt Erträge und in weiterer Folge Gewinne bringen sollen.
Neben der Beschaffung und der Produktion zählt der Absatz zu den grundlegenden Funktionsbereichen jedes auf Tourismus fokussierten Unternehmens. Dabei zeigt die Entwicklung des Reisemarktes deutlich einen immer stärker werdenden Trend hin zur Nutzung von Social Media Kanälen für ihre Kaufentscheidung.
|
Subject |
(*)Ziel des Faches ist die vertiefende Beschäftigung mit Tourismusmarketing einschließlich Social Media Marketing (e-Tourism) im Rahmen der Lehrveranstaltungen:
Grundlagen Tourismusmarketing Social Media Marketing im Tourismus
|
Further information |
(*)Unter Einbeziehung des Genderaspektes
|
|
|
|
Subordinated subjects, modules and lectures |
| | |