Inhalt

[ 572MARKANGU15 ] IK Angewandte Marketingforschung

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2021W dieser LV im Curriculum Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften 2021W vorhanden.
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
4 ECTS B2 - Bachelor 2. Jahr Betriebswirtschaftslehre Jörg Sabo 2 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen Fach Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, Fach Einführung in die Volkswirtschaftslehre, KS Marketing UND zusätzliche positive Absolvierung KS Angewandte Marketingforschung (Einstiegskurs)
Quellcurriculum Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften 2015W
Ziele Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, ihre Kenntnisse der Marketingforschung im Rahmen von Praxisprojekten umzusetzen. Sie verfügen über die Kompetenz, ihre Arbeitsergebnisse schriftlich und mündlich professionell gegenüber dem Auftraggeber zu präsentieren.
Lehrinhalte Anwendung von Methoden und Instrumenten der Marketingforschung im Rahmen eines beauftragten Marktforschungsprojekts. Die konkreten Projektinhalte variieren.
Beurteilungskriterien Erfolgreiche Durchführung, Dokumentation und Präsentation des Praxis-Projekts
Abhaltungssprache Deutsch
Literatur Reader „Angewandte Marketingforschung“; Foliensatz „Angewandte Marketingforschung“

Ergänzungsliteratur wird ggf. bekannt gegeben.

Lehrinhalte wechselnd? Nein
Frühere Varianten Decken ebenfalls die Anforderungen des Curriculums ab (von - bis)
2MARKFI: IK Angewandte Marketingforschung (2001W-2015S)
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer 40
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl