Inhalt

[ 555MMEGMETK14 ] VU Marktforschung einschließlich Tourismusstatistik

Versionsauswahl
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
1,5 ECTS M1 - Master 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Roman Sandgruber 1,3 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Tourismusmanagement 2014W
Ziele Ziel der Lehrveranstaltung ist der Überblick der Methoden der Marktforschung als auch deren Interpretation in Form von Analysen des umfangreichen Spektrums der Tourismus- und Freizeitstatistiken.

Wesentlich ist dabei die detaillierte Betrachtung jener Methoden, die in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft ihre Anwendung finden.

Lehrinhalte Zu den Inhalten zählen:

Instrumente der Marktforschung

Qualitätsmerkmale der Markforschung

Methoden der qualitativen und quantitativen Mafo

Anwendungsgebiete der Mafo (Trend, Image, Konkurrenz etc.)

Beurteilungskriterien
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Direktzuteilung