(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload
Education level
Study areas
Responsible person
Hours per week
Coordinating university
1,5 ECTS
M1 - Master's programme 1. year
Business Administration
Roman Sandgruber
1,3 hpw
Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Original study plan
Initial study programme (*)Tourismusmanagement (auslaufend, wird ersetzt durch a.o. Master Tourismusmanagement) 2014W
Objectives
(*)Ziel der Lehrveranstaltung ist der Überblick der Methoden der Marktforschung als auch deren Interpretation in Form von Analysen des umfangreichen Spektrums der Tourismus- und Freizeitstatistiken.
Wesentlich ist dabei die detaillierte Betrachtung jener Methoden, die in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft ihre Anwendung finden.
Subject
(*)Zu den Inhalten zählen:
Instrumente der Marktforschung
Qualitätsmerkmale der Markforschung
Methoden der qualitativen und quantitativen Mafo
Anwendungsgebiete der Mafo (Trend, Image, Konkurrenz etc.)