Inhalt

[ 555MMEGMETK14 ] VU (*)Marktforschung einschließlich Tourismusstatistik

Versionsauswahl
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
1,5 ECTS M1 - Master's programme 1. year Business Administration Roman Sandgruber 1,3 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Original study plan Initial study programme (*)Tourismusmanagement 2014W
Objectives (*)Ziel der Lehrveranstaltung ist der Überblick der Methoden der Marktforschung als auch deren Interpretation in Form von Analysen des umfangreichen Spektrums der Tourismus- und Freizeitstatistiken.

Wesentlich ist dabei die detaillierte Betrachtung jener Methoden, die in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft ihre Anwendung finden.

Subject (*)Zu den Inhalten zählen:

Instrumente der Marktforschung

Qualitätsmerkmale der Markforschung

Methoden der qualitativen und quantitativen Mafo

Anwendungsgebiete der Mafo (Trend, Image, Konkurrenz etc.)

Criteria for evaluation
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants -
Assignment procedure Direct assignment