Objectives |
(*)Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind sich des Umfeldes, in welchem Kreativprozesse statt finden, bewusst. Sie erhalten ein Grundverständnis von okönomischen, sozio-kulturellen, konsumentenbezogenen und branchenspezifischen Einflußfaktoren.Insbesondere werden in diesem Zusammenhang auch Geschlechterfragen diskutiert und die Rolle der Frau bzw. der geschlechtsspezifischen Unterschiede im kulturellen und gesellschaftlichen Kontext thematisiert sowie auf geschlechterspezifische Besonderheiten im Konsumentenverhalten und unterschiedliche Bedürfnisstrukturen von Mann und Frau eingegangen.
Sie können (latente) Verändungen im Umfeld auch proaktiv wahrnehmen, skizzieren und daraus Lösungsansätze für die langfristige Unternehmensentwicklung erarbeiten.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen entwickeln grundlegendes Verständnis für die Herausforderungen und künftigen Anforderungen an die eigene Arbeit und Rolle im Kreativprozess. Sie werden für Branchen- und Marktentwicklungen sowie das Verständnis für die Wettbewerbsvorteile der Zukunft sensibilisiert.
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