Inhalt

[ 224CPLSKUMK10 ] KS (*)Kunden und Markt

Versionsauswahl
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
2 ECTS M1 - Master's programme 1. year Business Administration o.Univ.-Prof. Dkfm. Dr. Gerhard Wührer 1 hpw LIMAK Austrian Business School
Detailed information
Original study plan Initial study programme Creative Process Leadership 2010W
Objectives (*)Ziel der Lehrveranstaltung ist es, den Teilnehmern und Teilnehmerinnen eine Einführung in die Analyse des Konsumenten- und Konkurrenzverhaltens zu geben. Sie sollen Ansätze und Methoden kennenlernen, mittels derer der Markt und seine Teilnehmer strukturiert werden können und verstehen, wie Kundenerwartungen und das Konsumentenverhalten in einem jeweiligen Markt geprägt wird.
Subject (*)Themen der Lehrveranstaltung werden Grundlagen des Konsumentenverhaltens sowie der Konsumtheorie allgemein sein, sowie relevante Modelle zur Identifikation der Marktstruktur und ihren Einfluss auf die Bedürfnisstrukturen und Kundenerwartungen im jeweiligen Umfeld. Insbesondere wird in diesem Zusammenhang auch auf die geschlechterspezifischen Besonderheiten im Konsumentenverhalten sowie unterschiedliche Bedürfnisstrukturen von Mann und Frau eingegangen.
Criteria for evaluation (*)Beurteilung der Projektarbeit
Methods (*)Sekundärliteratur zur Vorbereitung, Vortrag und Diskurs, Projektarbeit
Language German
Changing subject? No
Further information (*)Gender-Lehrveranstaltung
On-site course
Maximum number of participants -
Assignment procedure Assignment according to priority