Inhalt

[ 367SMEXSGVK15 ] KS Strategische Ausrichtung und Gestaltung von Vertriebsorganisationen

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2021W dieser LV im Curriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Master in Management 2022W vorhanden.
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
4,5 ECTS W_AS1 - Weiterbildung AS 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Univ.-Prof. Dr. Wolfgang H. Güttel 0 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen keine
Quellcurriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Management MBA 2019W
Ziele Die Studierenden

  • kennen die Zusammenhänge zwischen Marktgegebenheiten, Strategieoptionen, Strukturen, Prozessen und Abläufen sowie der Steuerung von Vertriebsorganisationen
  • können aus den unternehmerischen Vorgaben eine Vertriebsstrategie ableiten
Lehrinhalte
  • Vertriebsstrategie
  • Vertriebsstruktur und Vertriebspartner
  • Aufbaustruktur der Vertriebsorganisation basierend auf Marktsituationen
  • Zusammenhang zwischen Strategie und Struktur von Vertriebsorganisationen
Beurteilungskriterien
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl