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[ 367SMEXCSAK15 ] KS Digital Sales

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Es ist eine neuere Version 2021W dieser LV im Curriculum Initial study programme Master in Management 2022W vorhanden.
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Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
4,5 ECTS (*)W_AS1 - (*)Weiterbildung AS 1. Jahr Business Administration Univ.-Prof. Dr. Wolfgang H. Güttel 0 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites (*)keine
Original study plan Initial study programme Management MBA 2018W
Objectives (*)Die Studierenden sind in der Lage Digital Sales als mehr als das Verkaufen über das Internet zu erkennen. Stichworte wie Customer Journey, Omni-Channel Sales oder Sales Analytics werden in der Lehrveranstaltung mit Leben erfüllt und auf ihre Relevanz für die Herkunftsunternehmen der Teilnehmer überprüft.
Subject (*)
  • Erfolgreich Verkaufen im digitalen Zeitalter: Kundenauswahl, Beziehungsmanagement mit dem Kunden, Vertriebssteuerung (Kontrolle, Abweichungsanalyse, Maßnahmen), virtuelle Führung von Vertriebsteams, digitale „Vertriebsassistenten“, bessere Kundendurchdringung durch Cross-Selling-Analysen etc.
  • Kenntnis der zentralen Treiber von Digital Sales (Big Data, E-Commerce, Social Media etc.) als Basis für die Entwicklung erfolgreicher Vertriebsstrategien
  • Know-How über die Konzepte und Instrumente von Digital Sales
  • Umgang mit dem Ansatz des Multichanneling – digitale Anbindung des Kunden und damit Bindung des Kunden
  • Kundengewinnung durch Digitalisierung im Marketing
Criteria for evaluation
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants -
Assignment procedure Assignment according to priority