[ 367SMEXCSAK15 ] KS Digital Sales
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Es ist eine neuere Version 2021W dieser LV im Curriculum Initial study programme Master in Management (discontinuing, replaced by Post graduate programme General Management) 2022W vorhanden. |
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(*) Unfortunately this information is not available in english. |
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Workload |
Education level |
Study areas |
Responsible person |
Hours per week |
Coordinating university |
4,5 ECTS |
(*)W_AS1 - (*)Weiterbildung AS 1. Jahr |
Business Administration |
Univ.-Prof. Dr. Wolfgang H. Güttel |
0 hpw |
Johannes Kepler University Linz |
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Detailed information |
Pre-requisites |
(*)keine
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Original study plan |
Initial study programme Management MBA 2018W |
Objectives |
(*)Die Studierenden sind in der Lage Digital Sales als mehr als das Verkaufen über das Internet zu erkennen. Stichworte wie Customer Journey, Omni-Channel Sales oder Sales Analytics werden in der Lehrveranstaltung mit Leben erfüllt und auf ihre Relevanz für die Herkunftsunternehmen der Teilnehmer überprüft.
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Subject |
(*)- Erfolgreich Verkaufen im digitalen Zeitalter: Kundenauswahl, Beziehungsmanagement mit dem Kunden, Vertriebssteuerung (Kontrolle, Abweichungsanalyse, Maßnahmen), virtuelle Führung von Vertriebsteams, digitale „Vertriebsassistenten“, bessere Kundendurchdringung durch Cross-Selling-Analysen etc.
- Kenntnis der zentralen Treiber von Digital Sales (Big Data, E-Commerce, Social Media etc.) als Basis für die Entwicklung erfolgreicher Vertriebsstrategien
- Know-How über die Konzepte und Instrumente von Digital Sales
- Umgang mit dem Ansatz des Multichanneling – digitale Anbindung des Kunden und damit Bindung des Kunden
- Kundengewinnung durch Digitalisierung im Marketing
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Criteria for evaluation |
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Changing subject? |
No |
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On-site course |
Maximum number of participants |
- |
Assignment procedure |
Assignment according to priority |
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