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[ 367SMEXCSAK15 ] KS Digital Sales

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2021W dieser LV im Curriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Master in Management 2022W vorhanden.
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
4,5 ECTS W_AS1 - Weiterbildung AS 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Univ.-Prof. Dr. Wolfgang H. Güttel 0 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen keine
Quellcurriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Management MBA 2018W
Ziele Die Studierenden sind in der Lage Digital Sales als mehr als das Verkaufen über das Internet zu erkennen. Stichworte wie Customer Journey, Omni-Channel Sales oder Sales Analytics werden in der Lehrveranstaltung mit Leben erfüllt und auf ihre Relevanz für die Herkunftsunternehmen der Teilnehmer überprüft.
Lehrinhalte
  • Erfolgreich Verkaufen im digitalen Zeitalter: Kundenauswahl, Beziehungsmanagement mit dem Kunden, Vertriebssteuerung (Kontrolle, Abweichungsanalyse, Maßnahmen), virtuelle Führung von Vertriebsteams, digitale „Vertriebsassistenten“, bessere Kundendurchdringung durch Cross-Selling-Analysen etc.
  • Kenntnis der zentralen Treiber von Digital Sales (Big Data, E-Commerce, Social Media etc.) als Basis für die Entwicklung erfolgreicher Vertriebsstrategien
  • Know-How über die Konzepte und Instrumente von Digital Sales
  • Umgang mit dem Ansatz des Multichanneling – digitale Anbindung des Kunden und damit Bindung des Kunden
  • Kundengewinnung durch Digitalisierung im Marketing
Beurteilungskriterien
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl