Inhalt

[ 947SEM3IGM15 ] Modul Interkulturalität, Gender Studies und Managementethik

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2022W dieses Fachs/Moduls im Curriculum Masterstudium Joint Master Programm Digital Business Management 2022W vorhanden.
Workload Form der Prüfung Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Anbietende Uni
6 ECTS Kumulative Modulprüfung M2_1 - Master 3. Semester Betriebswirtschaftslehre Elisabeth Katzlinger-Felhofer Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum Masterstudium Joint Master Digital Business Management 2015W
Ziele Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, bei ethischen Problemstellungen im Digital Business sowie im wissenschaftlichen Alltag die ethischen Aspekte zu identifizieren sowie gut begründete Antworten zu entwickeln. Die Studierenden erwerben Kenntnisse über andere Kulturen, deren Denken, Werte und Handeln und werden sensibilisiert für die Interaktion mit Kulturen. Sie werden mit den Grundsätzen und Herausforderungen der interkulturellen Forschung vertraut gemacht.

Die Studierenden kennen die vielschichtigen Erscheinungsformen und Konstruktionsmechanismen von „Geschlecht“ und setzen sich mit ausgewählten Themen der Frauen- und Geschlechterforschung auseinander.

Lehrinhalte Die Lehrinhalte werden auf LV-Ebene definiert.
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen