Inhalt

[ TRF ] Modul International Business Trip

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2020W dieses Fachs/Moduls im Curriculum Masterstudium Joint Master Programm Digital Business Management 2022W vorhanden.
Workload Form der Prüfung Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Anbietende Uni
6 ECTS Kumulative Modulprüfung M2 - Master 2. Jahr Wirtschaftsinformatik Andreas Auinger FH OÖ
Detailinformationen
Quellcurriculum Masterstudium Joint Master Digital Business Management 2015W
Ziele Die Studierenden erwerben die Fähigkeit,

  • wissenschaftlich fundierte, theoretische Konzepte und Methoden auf praktische Probleme in einem internationalen Kontext zu übertragen und maßgebliche Einflussfaktoren aus der Unternehmenspraxis zu erkennen, und
  • theoretisch erworbenes Wissen mit Erfahrungen aus der Praxis in Einklang zu bringen.

Die praktischen Erfahrungen aus dem Business Trip zu branchenrelevanten, internationalen Unternehmen (mit begleitendem Seminar vorzugsweise an einer ausländischen Partneruniversität), geben den Studierenden die Möglichkeit zur Standortbestimmung der eigenen Leistungsfähigkeit im realen Arbeitsumfeld und vertiefende Erfahrung über die Tätigkeiten und Anforderungen des Berufsfelds.

Lehrinhalte Die Lehrinhalte werden auf LV-Ebene definiert.
Sonstige Informationen Die Änderungen in diesem Modul gelten für alle Studierenden ab dem 1. Oktober 2015
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen