Es ist eine neuere Version 2021W dieses Fachs/Moduls im Curriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Master in Management (auslaufend, wurde ersetzt durch ULG General Management) 2022W vorhanden.
Workload
Form der Prüfung
Ausbildungslevel
Studienfachbereich
VerantwortlicheR
Anbietende Uni
22,5 ECTS
Kumulative Fachprüfung
M1 - Master 1. Jahr
Betriebswirtschaftslehre
Univ.-Prof. Dr. Wolfgang H. Güttel
Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum
Universitätslehrgang Aufbaustudium Management MBA 2012W
Ziele
Die Studierenden kennen die Grundlagen des Sales Managements und setzen sich wissenschaftlich fundiert mit Methoden und Instrumenten des systemischen Verkaufs auseinander. Sie können den Status ihrer Organisation im Hinblick auf Strategie, Struktur und Steuerung des Vertriebs einschätzen und kennen Wege, diese Elemente weiterzuentwickeln.
Sie kennen unterschiedliche Werkzeuge der Führung, Beurteilung und des Coachings von Verkaufsmitarbeitern und wissen um die Möglichkeiten diese für sich selbst und für Mitarbeiter einzusetzen.
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen