Inhalt

[ 367INMAINA12 ] Module Innovation in Action

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2017W dieses Fachs/Moduls im Curriculum Post graduate programme Management 2018W vorhanden.
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Mode of examination Education level Study areas Responsible person Coordinating university
10,5 ECTS Accumulative module examination M1 - Master's programme 1. year Business Administration Univ.-Prof. Dr. Wolfgang H. Güttel Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites (*)Keine
Original study plan Initial study programme Management MBA 2012W
Objectives (*)Ziel dieses Moduls ist es den Studierenden einen umfassenden Überblick über die strategischen Prozesse, welche eine innovative Idee bis zur Markteinführung begleiten, zu geben. Besonderer Fokus liegt hier in den Bereichen Ideen und Prozess Management, Technologie und Produkt Management, sowie Branding und Vermarktung.
Subject (*)Ideen und Prozess Management − Innovationsprozessgestaltung − Ideenmanagement − Methoden und Werkzeuge für die Bewertung und Auswahl von Ideen

Technologie und Produkt Management − Produktmanagement − Technologieprognose, -scouting und -management − Portfoliomanagement − Intellectual Property Management

Branding und Vermarktung von Innovationen − Brand Management − Vermarktung von Innovationen − Social-Media- und Viral-Marketing − Methoden und Werkzeuge zur Nachfragesteigerung

Subordinated subjects, modules and lectures