| Detailinformationen | 
                    
                                        
                      | Anmeldevoraussetzungen | 
                      Fach  Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, Fach  Einführung in die Volkswirtschaftslehre, KS Marketing UND zusätzliche positive Absolvierung KS Angewandte Marketingforschung (Einstiegskurs)
 | 
                    
   
                                
                    
                      | Quellcurriculum | 
                      Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften 2015W | 
                    
                      
                    
                      | Ziele | 
                      Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, ihre Kenntnisse der Marketingforschung im Rahmen von Praxisprojekten umzusetzen. Sie verfügen über die Kompetenz, ihre Arbeitsergebnisse schriftlich und mündlich professionell gegenüber dem Auftraggeber zu präsentieren.
 | 
                    
                      
                    
                      | Lehrinhalte | 
                      Anwendung von Methoden und Instrumenten der Marketingforschung im Rahmen eines beauftragten Marktforschungsprojekts. Die konkreten Projektinhalte variieren.
 | 
                    
                                                            
                    
                      | Beurteilungskriterien | 
                      Erfolgreiche Durchführung, Dokumentation und Präsentation des Praxis-Projekts
 | 
                    
                       
                    
                                     
                    
                      | Abhaltungssprache | 
                      Deutsch | 
                    
                      
                    
                      | Literatur | 
                      Reader „Angewandte Marketingforschung“; Foliensatz „Angewandte Marketingforschung“
 Ergänzungsliteratur wird ggf. bekannt gegeben. 
  | 
                    
                      
                    
                      | Lehrinhalte wechselnd? | 
                      Nein | 
                    
                                        
                      | Frühere Varianten | 
                      Decken ebenfalls die Anforderungen des Curriculums ab (von - bis) 2MARKFI: IK Angewandte Marketingforschung (2001W-2015S)
  |