Inhalt

[ 555UGSTUPNK14 ] VU (*)Übergabe, Positionierung und Neuausrichtung

Versionsauswahl
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
3,5 ECTS M1 - Master's programme 1. year Business Administration Roman Sandgruber 1,7 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Original study plan Initial study programme (*)Tourismusmanagement 2014W
Objectives (*)Ziel der Lehrveranstaltung ist die vertiefende Beschäftigung mit den Themenbereichen:

Betriebsübergabe / Positionierung und Neuausrichtung

Die Erarbeitung der Inhalte erfolgt anhand von Fallbeispielen

Subject (*)Die Lehrveranstaltung bietet einen vertiefenden Einblick in den Bereich Betriebsübergabe / Positionierung und Neuausrichtung und verknüpft die bereits erworbenen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse.

Zu den Inhalten zählen:

Pricing Strategie im Tourismus
Strategische Fragen zur Unternehmensentwicklung
Strategisches Brandmanagement

Ergänzende Bearbeitung von Fallbeispielen

Criteria for evaluation
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants -
Assignment procedure Direct assignment