[ 555UGSTUPNK14 ] VU Übergabe, Positionierung und Neuausrichtung
|
|
|
|
 |
| Workload |
Ausbildungslevel |
Studienfachbereich |
VerantwortlicheR |
Semesterstunden |
Anbietende Uni |
| 3,5 ECTS |
M1 - Master 1. Jahr |
Betriebswirtschaftslehre |
Roman Sandgruber |
1,7 SSt |
Johannes Kepler Universität Linz |
|
|
 |
| Detailinformationen |
| Quellcurriculum |
Universitätslehrgang Aufbaustudium Tourismusmanagement (auslaufend, wird ersetzt durch a.o. Master Tourismusmanagement) 2014W |
| Ziele |
Ziel der Lehrveranstaltung ist die vertiefende Beschäftigung mit den Themenbereichen:
Betriebsübergabe / Positionierung und Neuausrichtung
Die Erarbeitung der Inhalte erfolgt anhand von Fallbeispielen
|
| Lehrinhalte |
Die Lehrveranstaltung bietet einen vertiefenden Einblick in den Bereich Betriebsübergabe / Positionierung und Neuausrichtung und verknüpft die bereits erworbenen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse.
Zu den Inhalten zählen:
Pricing Strategie im Tourismus Strategische Fragen zur Unternehmensentwicklung Strategisches Brandmanagement
Ergänzende Bearbeitung von Fallbeispielen
|
| Beurteilungskriterien |
|
| Lehrinhalte wechselnd? |
Nein |
|
|
 |
| Präsenzlehrveranstaltung |
| Teilungsziffer |
- |
| Zuteilungsverfahren |
Direktzuteilung |
|