Inhalt

[ 555UGSTUPNK14 ] VU Übergabe, Positionierung und Neuausrichtung

Versionsauswahl
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
3,5 ECTS M1 - Master 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Roman Sandgruber 1,7 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Tourismusmanagement 2014W
Ziele Ziel der Lehrveranstaltung ist die vertiefende Beschäftigung mit den Themenbereichen:

Betriebsübergabe / Positionierung und Neuausrichtung

Die Erarbeitung der Inhalte erfolgt anhand von Fallbeispielen

Lehrinhalte Die Lehrveranstaltung bietet einen vertiefenden Einblick in den Bereich Betriebsübergabe / Positionierung und Neuausrichtung und verknüpft die bereits erworbenen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse.

Zu den Inhalten zählen:

Pricing Strategie im Tourismus
Strategische Fragen zur Unternehmensentwicklung
Strategisches Brandmanagement

Ergänzende Bearbeitung von Fallbeispielen

Beurteilungskriterien
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Direktzuteilung