Inhalt

[ 555UGSTUPNK14 ] VU Übergabe, Positionierung und Neuausrichtung

Versionsauswahl
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
3,5 ECTS M1 - Master 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Roman Sandgruber 1,7 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Tourismusmanagement (auslaufend, wird ersetzt durch a.o. Master Tourismusmanagement) 2014W
Ziele Ziel der Lehrveranstaltung ist die vertiefende Beschäftigung mit den Themenbereichen:

Betriebsübergabe / Positionierung und Neuausrichtung

Die Erarbeitung der Inhalte erfolgt anhand von Fallbeispielen

Lehrinhalte Die Lehrveranstaltung bietet einen vertiefenden Einblick in den Bereich Betriebsübergabe / Positionierung und Neuausrichtung und verknüpft die bereits erworbenen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse.

Zu den Inhalten zählen:

Pricing Strategie im Tourismus
Strategische Fragen zur Unternehmensentwicklung
Strategisches Brandmanagement

Ergänzende Bearbeitung von Fallbeispielen

Beurteilungskriterien
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Direktzuteilung