[ 555UGSTUPNK14 ] VU Übergabe, Positionierung und Neuausrichtung
|
|
|
|
|
Workload |
Ausbildungslevel |
Studienfachbereich |
VerantwortlicheR |
Semesterstunden |
Anbietende Uni |
3,5 ECTS |
M1 - Master 1. Jahr |
Betriebswirtschaftslehre |
Roman Sandgruber |
1,7 SSt |
Johannes Kepler Universität Linz |
|
|
|
Detailinformationen |
Quellcurriculum |
Universitätslehrgang Aufbaustudium Tourismusmanagement (auslaufend, wird ersetzt durch a.o. Master Tourismusmanagement) 2014W |
Ziele |
Ziel der Lehrveranstaltung ist die vertiefende Beschäftigung mit den Themenbereichen:
Betriebsübergabe / Positionierung und Neuausrichtung
Die Erarbeitung der Inhalte erfolgt anhand von Fallbeispielen
|
Lehrinhalte |
Die Lehrveranstaltung bietet einen vertiefenden Einblick in den Bereich Betriebsübergabe / Positionierung und Neuausrichtung und verknüpft die bereits erworbenen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse.
Zu den Inhalten zählen:
Pricing Strategie im Tourismus Strategische Fragen zur Unternehmensentwicklung Strategisches Brandmanagement
Ergänzende Bearbeitung von Fallbeispielen
|
Beurteilungskriterien |
|
Lehrinhalte wechselnd? |
Nein |
|
|
|
Präsenzlehrveranstaltung |
Teilungsziffer |
- |
Zuteilungsverfahren |
Direktzuteilung |
|