Inhalt

[ 572FUMS11 ] Studienfach Firmen und Märkte

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2018W dieses Fachs/Moduls im Curriculum Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften 2021W vorhanden.
Workload Form der Prüfung Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Anbietende Uni
12 ECTS Kumulative Fachprüfung B2 - Bachelor 2. Jahr Volkswirtschaftslehre Christine Zulehner Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, Einführung in die Volkswirtschaftslehre und Kernkompetenzen I aus Volkswirtschaftslehre
Quellcurriculum Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften 2012W
Ziele Die Studierenden können aus ökonomischer Sicht das Verhalten von KonsumentInnen und konkurrierenden Firmen einschätzen und darauf aufbauend strategisch sinnvolle Management- und Personalentscheidungen auf imperfekten Güter- und Dienstleistungsmärkten ableiten. Sie sind mit der Funktionsweise von Informations- und Kommunikationstechnologiemärkten vertraut und können ihr Wissen in der Praxis einsetzen. Sie können wohlfahrtstheoretische Implikationen von Entscheidungen auf imperfekten Gütermärkten einschätzen.
Sonstige Informationen Es sind insgesamt 2 Kurse aus dem Angebot zu wählen. Das Seminar ist verpflichtend zu absolvieren.
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen