Es ist eine neuere Version 2021W dieses Fachs/Moduls im Curriculum Initial study programme Master in Management (discontinuing, replaced by Post graduate programme General Management) 2022W vorhanden.
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Workload
Mode of examination
Education level
Study areas
Responsible person
Coordinating university
8 ECTS
Accumulative module examination
M1 - Master's programme 1. year
Business Administration
Univ.-Prof. Dr. Wolfgang H. Güttel
Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites
(*)keine
Original study plan
Initial study programme Management MBA 2012W
Objectives
(*)Die Studierenden setzen sich wissenschaftlich fundiert mit Methoden und Instrumenten des systemischen Verkaufs auseinander.
Sie sind in der Lage, verkäuferisches Verhalten anhand eines fundierten Reflexionsrahmens kritisch zu hinterfragen und zu interpretieren.
Dadurch können sie eigenes verkäuferisches Verhalten reflektieren und das der Mitarbeiter im Verkauf analysieren.
Die Studierenden entwickeln die Fähigkeit, die Grundlagen des Verkaufsverhaltens aus psychologischer und sozialpsychologischer Sicht zu verstehen, zu beurteilen und in der Praxis anzuwenden.
Die persönlichen und sozialen Kompetenzen der Studierenden werden gefördert
Die Studierenden sind in der Lage, die Kundenbearbeitung in ihren Unternehmen maßgeblich zu professionalisieren.
Subject
(*)Teambuilding
Lernfähigkeit herstellen
Elemente des systemischen Verkaufens
Kommunikation auf Augenhöhe mit Geschäftsführung und Vorstand von Kundenunternehmen
Kundenorganisationen lesen können