(*)Die Studierenden können das im Fach Marketing erworbene Wissen und die entwickelten Fähigkeiten zur Lösung von praktischen oder wissenschaftlichen Problemstellungen des Marketings anwenden. Die Studierenden sind befähigt, typische Themenstellungen selbständig zu bearbeiten. Sie können sich das dafür erforderliche, dem Stand der Technik entsprechende Spezialwissen an Hand der aktuellen Fachliteratur erarbeiten und die Arbeitsergebnisse schriftlich und mündlich professionell darstellen. Grundlegende Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens, und zwar Literaturrecherche, strukturierte Auswertung wissenschaftlicher Arbeiten und Präsentation wissenschaftlicher Erkenntnisse werden beherrscht.
Subject
(*)Die Lehrinhalte und thematische Ausrichtung der Lehrveranstaltung orientieren sich an den aktuellen Entwicklungen und Trends in Wissenschaft und Praxis des Marketings.
Criteria for evaluation
(*)Bearbeitung der Themenstellungen in Gruppenarbeit, beurteilt werden die schriftliche Seminararbeit, deren Präsentation sowie die Beteiligung an Diskussion und Reflexion der Seminarthemen (70%); Klausur (30%)
Language
German
Study material
(*)Die Literatur orientiert sich am gewählten Seminarthema und wird für die Klausur bereitgestellt. Darüber hinaus stehen den Studierenden dafür die entsprechenden Fachbereichsbibliotheken und Datenbanken zur Verfügung.