Inhalt

[ 2MARKITP ] SE (*)Seminar Integration Marketing Theorie und Praxis

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2021W dieser LV im Curriculum Bachelor's programme Business and Economics 2021W vorhanden.
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
3 ECTS B - Bachelor's programme Business Administration Thomas Werani 2 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites (*)KS Angewandte Marketingforschung (Einstiegskurs) UND KS Strategisches Marketing-Management
Original study plan Bachelor's programme (*)Wirtschaftswissenschaften 2010W
Objectives (*)Die Studierenden können das im Fach Marketing erworbene Wissen und die entwickelten Fähigkeiten zur Lösung von praktischen oder wissenschaftlichen Problemstellungen des Marketings anwenden. Die Studierenden sind befähigt, typische Themenstellungen selbständig zu bearbeiten. Sie können sich das dafür erforderliche, dem Stand der Technik entsprechende Spezialwissen an Hand der aktuellen Fachliteratur erarbeiten und die Arbeitsergebnisse schriftlich und mündlich professionell darstellen. Grundlegende Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens, und zwar Literaturrecherche, strukturierte Auswertung wissenschaftlicher Arbeiten und Präsentation wissenschaftlicher Erkenntnisse werden beherrscht.
Subject (*)Die Lehrinhalte und thematische Ausrichtung der Lehrveranstaltung orientieren sich an den aktuellen Entwicklungen und Trends in Wissenschaft und Praxis des Marketings.
Criteria for evaluation (*)Bearbeitung der Themenstellungen in Gruppenarbeit, beurteilt werden die schriftliche Seminararbeit, deren Präsentation sowie die Beteiligung an Diskussion und Reflexion der Seminarthemen (70%); Klausur (30%)
Language German
Study material (*)Die Literatur orientiert sich am gewählten Seminarthema und wird für die Klausur bereitgestellt. Darüber hinaus stehen den Studierenden dafür die entsprechenden Fachbereichsbibliotheken und Datenbanken zur Verfügung.
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants 25
Assignment procedure Assignment according to priority