Inhalt

[ 515MAATSTE20 ] Modul Steuern

Versionsauswahl
Workload Form der Prüfung Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Anbietende Uni
6 ECTS Kumulative Modulprüfung B2 - Bachelor 2. Jahr Betriebswirtschaftslehre Michael Tumpel Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen KS Bilanzierung nach UGB, KS Steuern
Quellcurriculum Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre 2025W
Lernergebnisse
Kompetenzen
Ergeben sich aus den untergeordneten Elementen
Fertigkeiten Kenntnisse
Ergeben sich aus den untergeordneten Elementen Ergeben sich aus den untergeordneten Elementen
Sonstige Informationen Die Studierenden kennen nach Absolvierung des Moduls die Grundlagen des österreichischen Steuersystems und sind in der Lage die Steuerwirkungen bewerten und ihre Schlüsse für Unternehmensentscheidungen ziehen. Weiters können sie notwendige Organisationsmaßnahmen treffen. Sie werden befähigt daraus Schlüsse für die Steuerplanung abzuleiten.

  • 515MAATSTEK20: KS Einkommensteuer und Körperschaftsteuer ( 3 ECTS) ist äquivalent zu 572BTAXESTK15: KS Einkommensteuer und Körperschaftsteuer I (Einstiegskurs) (3 ECTS)
  • 515MAATSTUK20: KS Umsatzsteuer und Verkehrsteuern (3 ECTS) ist äquivalent zu 572BTAXUSTK15: KS Umsatzsteuer und Verkehrsteuern (Einstiegskurs) (3 ECTS)
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen