Inhalt

[ 055SMEXSKEK23 ] KS Strategisches Key Account Management

Versionsauswahl
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
3 ECTS W_AOM1 - Weiterbildung AOM 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Univ.-Prof. Mag. Dr. Robert Breitenecker 2 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen keine
Quellcurriculum Außerordentliches Masterstudium Executive MBA Management & Leadership 2024W
Ziele Die Studierenden kennen Methoden und Ansätze

• zur Identifikation von potentiellen Key-Accounts

• Gewinnung, Entwicklung und Betreuung von Schlüsselkunden

• zur erfolgreichen Verhandlungsführung

Die Studierenden haben Anwendungserfahrung in obigen Methoden.

Lehrinhalte • Grundlagen des strategischen Key-Account-Managements

• Werkzeuge und Instrumente des Key-Account-Managements

• Mehrparteienverhandlung – Buying/Selling Center

• Verhandeln nach dem Harvard Konzept

Beurteilungskriterien
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Direktzuteilung