(*)Die Studierenden erwerben marktorientierte Kompetenzen und verstehen grundlegende Marketing- Zusammenhänge und deren Konnex zum strategischen Management. Sie können grundlegende Marketingtools anwenden und strategische und operative Optionen für praxisrelevante Fragestellungen entwickeln. Darüber hinaus sind sie in der Lage, marketingrelevante Aufgabenstellungen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.
Subject
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Grundlagen des marktorientierten Managements vor dem Hintergrund von aktuellen strategischen sowie operativen Herausforderungen in der Praxis
Marketingstrategien
Instrumentalbereiche des Marketing
Marketingforschungsprozesses und Auswertungsmethoden
Aktuelle Themenstellungen und Herausforderungen des marktorientierten Management
Einflussfaktoren auf strategische und operative Marketingentscheidungen
Internationale und sektorspezifische Marketingentscheidungen
Further information
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515MASMMAGK20: KS Marktorientiertes Management: Grundlagen (3 ECTS) ist äquivalent zu 572MARKSTRK15: KS Strategisches Marketing-Management (Einstiegskurs) (3 ECTS)
515MASMMAVU20: IK Marktorientiertes Management: Vertiefung (3 ETCS) ist äquivalent zu 572MARKSUOU15: IK Strategisches und operatives Marketingmanagement (3 ECTS)