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Workload
Mode of examination
Education level
Study areas
Responsible person
Coordinating university
9 ECTS
Accumulative module examination
(*)W_AS1 - (*)Weiterbildung AS 1. Jahr
Business Administration
Univ-Prof. Dr. Robert Breitenecker
Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites
(*)keine
Original study plan
Initial study programme Management MBA 2019W
Objectives
(*)Die Studierenden kennen die Zusammenhänge zwischen Marktgegebenheiten, Strategieoptionen, Strukturen, Prozessen und Abläufen sowie der Steuerung von Verkaufsorganisationen. Sie können aus den unternehmerischen Vorgaben eine Vertriebsstrategie ableiten, geeignete Prozesse im Verkauf gestalten und Instrumente zur Vertriebssteuerung einsetzen. Sie können den Status ihrer Vertriebsorganisation im Hinblick auf Strategie, Struktur und Steuerung des Vertriebs einschätzen und kennen die Wege, die Elemente weiterzuentwickeln. Die Studierenden erkennen die Konsequenzen einzelner Strategie-, Personal und Strukturalternativen auf die konkrete Performance von Vertriebsteams.
Subject
(*)
Vertriebsstrategie
Zusammenhang zwischen Strategie und Struktur von Vertriebsorganisationen
Konsequenzen von Strategie und Struktur auf Führungs- und Verkaufsverhalten
Steuerung von Vertriebsorganisationen – Kennzahlensysteme etc.