KS Performance Marketing 1: Search Engine Marketing and Digital Marketing Analytics
|
|
|
|
 |
Workload |
Ausbildungslevel |
Studienfachbereich |
VerantwortlicheR |
Semesterstunden |
Anbietende Uni |
3 ECTS |
W_AS1 - Weiterbildung AS 1. Jahr |
Betriebswirtschaftslehre |
Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker |
0 SSt |
Johannes Kepler Universität Linz |
|
|
 |
Detailinformationen |
Anmeldevoraussetzungen |
Keine
|
Quellcurriculum |
Universitätslehrgang Aufbaustudium Management MBA 2021W |
Ziele |
Die Studierenden erhalten eine Übersicht in das Themengebiet des Performance Marketing. Im Speziellen werden Schlüsselkonzepte und die Terminologie im Rahmen von Suchmaschinenmarketing und -optimierung behandelt. Die Studierenden haben ein Verständnis zu den vorgestellten optimierenden Maßnahmen und Techniken. Die Studierenden erhalten einen Einblick in die Möglickeiten der Digital Marketing Analytics um die Aktivitäten im Digital Marketing zu messen, überwachen und verbessern zu können.
|
Lehrinhalte |
- Grundlagen und Überblick Performance Marketing
- SEO/SEA Einführung, Rankingfaktoren, Tools, Keyword Recherche
- Schlüsselkonzepte der Analyse, Messung und Optimierung des Digital Marketing
|
Beurteilungskriterien |
|
Lehrinhalte wechselnd? |
Nein |
|
|
 |
Präsenzlehrveranstaltung |
Teilungsziffer |
- |
Zuteilungsverfahren |
Zuteilung nach Vorrangzahl |
|