Inhalt

[ 224CPLSMP2K10 ] KS Methoden auf Prozessebene II

Versionsauswahl
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
2 ECTS M1 - Master 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre o.Univ.-Prof. Dkfm. Dr. Gerhard Wührer 2 SSt LIMAK Austrian Business School
Detailinformationen
Quellcurriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Creative Process Leadership 2010W
Ziele Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen werden angehalten, Kreativprozesse aus kundenorientierter Perspektive zu betrachten, die Interaktion mit dem Anwender/ der Anwenderin zu bedenken und die frühe Integration potenzieller Kunden voranzutreiben.
Lehrinhalte Den Teilnehmern und Teilnehmerinnen werden die Grundlagen zu kundenorientierte Kreativprozesse, Co-Kreation und Usability vermittelt und Methoden an die Hand gegeben, mittels derer die Kundenorientierung im Kreativprozess umgesetzt werden kann. Ein erfahrungsbezogener Lehransatz zeigt die unmittelbaren Anwendungspotenziale im Unternehmen auf.
Beurteilungskriterien Projektarbeit
Lehrmethoden individuelle Vorarbeit, Vortrag und Diskurs, Projektarbeit und Reflexion
Abhaltungssprache Deutsch
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl