Inhalt

[ 224CPLSMTH10 ] Module (*)Methoden des Creative Process Leadership

Versionsauswahl
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Mode of examination Education level Study areas Responsible person Coordinating university
8 ECTS Accumulative module examination M1 - Master's programme 1. year Business Administration o. Univ.-Prof. Dkfm. Dr. Gerhard A. Wührer LIMAK Austrian Business School
Detailed information
Pre-requisites (*)Keine
Original study plan Initial study programme Creative Process Leadership 2010W
Objectives (*)Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen werden an die verschiedenen Methoden zur Unterstützung des Kreativprozesses herangeführt. Herangezogen werden Methoden aus Marketing, Wirtschaftspsychologie, Ethnographie, Soziologie etc. Dabei werden Basistheorien und Konzepte sowie Analyseansätze erörtert.

Sie sollen die Bandbreite möglicher Methoden kennen und anwenden lernen. Dazu werden Denkansätze, Konzepte und Werkzeuge für unterschiedliche Anwendungen ausgewählt und exemplarisch umgesetzt.

Subordinated subjects, modules and lectures