Inhalt

[ EBIZV2 ] Modul E-Business Innovation, Strategie und Businessplan-Gestaltung

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2015W dieses Fachs/Moduls im Curriculum Masterstudium Joint Master Digital Business Management 2018W vorhanden.
Workload Form der Prüfung Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Anbietende Uni
6 ECTS Kumulative Modulprüfung M2_1 - Master 3. Semester Betriebswirtschaftslehre Andreas Auinger FH OÖ
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen E-Business Prozesse und Modelle: Big Picture
Quellcurriculum Masterstudium Joint Master Digital Business Management 2011W
Ziele Die Studierenden erwerben die Fähigkeit,

  • innerbetriebliche und überbetriebliche Innovationsprozesse auf Basis von Innovationsmanagement-Ansätzen und Modellen aus der Literatur zu gestalten und zu treiben,
  • diese im strategischen Planungsprozess unter Einsatz entsprechender Methoden und Konzepte in Einklang zu bringen, und
  • in Projektform am Beispiel einer eigenen Geschäftsidee einen Business Plan zu entwickeln.
Lehrinhalte Die Lehrinhalte werden auf LV-Ebene definiert.
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen