Inhalt

KS Performance Marketing 2: E-Mail Marketing, Affiliate Marketing and Display Advertising

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2021W dieser LV im Curriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Master in Management 2022W vorhanden.
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
3 ECTS W_AS1 - Weiterbildung AS 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Robert Breitenecker 0 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen Keine
Quellcurriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Management MBA 2018W
Ziele Die Studierenden sind in der Lage die grundlegenden Konzepte zu E-Mail Marketing, Affiliate Marketing und Display Advertising zu verstehen und anzuwenden. Sie erhalten ein umfassendes Verständnis für die Erstellung und die Interpretation von Ergebnissen unterschiedlicher Kampagnen.
Lehrinhalte
  • Best-Practices zur Erstellung und Auslieferung effektiver E-Mail Marketingkampagnen
  • Erhöhung der Zielgruppenreichweite durch die Nutzung von Partnernetzwerken
  • Herausforderungen, Nutzen und Umsetzungsmöglichkeiten von Display-Werbung
Beurteilungskriterien
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl