Inhalt

[ 367DBPIDIN19 ] Modul Digital Innovation

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2021W dieses Fachs/Moduls im Curriculum Universitätslehrgang Management 2022W vorhanden.
Workload Form der Prüfung Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Anbietende Uni
7,5 ECTS Kumulative Modulprüfung W_AS1 - Weiterbildung AS 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Güttel Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Management MBA 2020W
Ziele Die Studierenden verstehen den Begriff der Innovation im digitalen Kontext und sind in der Lage Innovationen durch ihr Wissen im Bereich des Business Modelling in konkrete Geschäftsmodelle zu überführen und dabei die Marketingperspektive zu berücksichtigen.
Lehrinhalte
  • Innovationsarten/ Innovationsstrategien
  • Design Thinking
  • Open/Closed Innovation
  • Entwicklung von Geschäftsmodellen
  • Umsetzungsplanung von Geschäftsmodellen
  • Digitaler Transformationsprozess
  • Aktuelle digitale Marketinginnovationen
  • Markt- und Kundenanalyse
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen