Inhalt

KS Marketing Perspective

Versionsauswahl
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
3 ECTS (*)W_AS1 - (*)Aufbaustudium 1 Business Administration Univ.-Prof. MMag. Dr. Wolfgang Güttel 0 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Original study plan Initial study programme Management MBA 2019W
Objectives (*)Die Studierenden …

  • verfügen über Wissen zu den aktuellsten Marketinginnovationen im Bezug auf Branding, Positioning und Vermarktung im digitalen Kontext sowie im Bezug auf E-Commerce und reflektieren deren Einsatzmöglichkeit im eigenen Unternehmen.
  • kennen Anwendungsfelder und Use Cases unterschiedlicher Marketingideen und -strategien aus diversen Branchen und reflektieren diese in Bezug auf ihr eigenes Unternehmen.
  • können digitale Marketingideen generieren und bewerten, Innovationen erfolgreich in den Markt einführen und Methoden zur Markt- und Kundenanalyse gezielt zur externen Kommunikation im digitalen Kontext nutzen.
Subject (*)
  • Einblicke in aktuelle digitale Marketinginnovationen
  • Generierung und Bewertung von digitalen Marketingideen
  • Methoden zur Markt- und Kundenanalyse
Criteria for evaluation
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants -
Assignment procedure Assignment according to priority