Inhalt

KS Marketing Perspective

Versionsauswahl
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
3 ECTS W_AS1 - Weiterbildung AS 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker 0 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Management MBA 2021W
Ziele Die Studierenden …

  • verfügen über Wissen zu den aktuellsten Marketinginnovationen im Bezug auf Branding, Positioning und Vermarktung im digitalen Kontext sowie im Bezug auf E-Commerce und reflektieren deren Einsatzmöglichkeit im eigenen Unternehmen.
  • kennen Anwendungsfelder und Use Cases unterschiedlicher Marketingideen und -strategien aus diversen Branchen und reflektieren diese in Bezug auf ihr eigenes Unternehmen.
  • können digitale Marketingideen generieren und bewerten, Innovationen erfolgreich in den Markt einführen und Methoden zur Markt- und Kundenanalyse gezielt zur externen Kommunikation im digitalen Kontext nutzen.
Lehrinhalte
  • Einblicke in aktuelle digitale Marketinginnovationen
  • Generierung und Bewertung von digitalen Marketingideen
  • Methoden zur Markt- und Kundenanalyse
Beurteilungskriterien
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl