Inhalt

[ 367DMSC18 ] Subject Digital Marketing Strategy and Communication

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2021W dieses Fachs/Moduls im Curriculum Initial study programme Master in Management 2022W vorhanden.
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Mode of examination Education level Study areas Responsible person Coordinating university
22,5 ECTS Accumulative subject examination (*)W_AS1 - (*)Weiterbildung AS 1. Jahr Business Administration Robert Breitenecker Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites (*)Keine
Original study plan Initial study programme Management MBA 2020W
Subject (*)
  • Die Studierenden erhalten eine Übersicht der Trends im Rahmen des Digitalen Marketing und der Kommunikation und erleben an praktischen Aufgaben welche Herausforderungen sich aus der Nutzung der Potenziale dieser Trends ergeben.
  • Die Studierenden verstehen wie aus den Entwicklungen im Digitalen Marketing mit geeigneten Strategien und Werkzeugen Marktgelegenheiten geschaffen und genutzt werden können.
  • Die Studierenden lernen die Werkzeuge des Digitalen Marketing kennen.
  • Die Studierenden können die konkreten Managementmaßnahmen definieren, die geeignet sind, die Herausforderungen zu handhaben, die sich für das Digitale Marketing ergeben. Zudem können die Studierenden einen Implementierungsplanung erstellen.
Subordinated subjects, modules and lectures