Inhalt

[ 572MARKANGU15 ] IK Angewandte Marketingforschung

Versionsauswahl
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
4 ECTS B2 - Bachelor 2. Jahr Betriebswirtschaftslehre Lisa Schmidt 2 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen KS Angewandte Marketingforschung (Einstiegskurs)
Quellcurriculum Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften 2018W
Ziele Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, ihre Kenntnisse der Marketingforschung im Rahmen von Praxisprojekten umzusetzen. Sie verfügen über die Kompetenz, ihre Arbeitsergebnisse schriftlich und mündlich professionell gegenüber dem Auftraggeber zu präsentieren.
Lehrinhalte Anwendung von Methoden und Instrumenten der Marketingforschung im Rahmen eines beauftragten Marktforschungsprojekts. Die konkreten Projektinhalte variieren.
Beurteilungskriterien Erfolgreiche Durchführung, Dokumentation und Präsentation des Praxis-Projekts
Abhaltungssprache Deutsch
Literatur Reader „Angewandte Marketingforschung“; Foliensatz „Angewandte Marketingforschung“

Ergänzungsliteratur wird ggf. bekannt gegeben.

Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer 40
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl