Inhalt

[ 367INPM13 ] Subject Innovation and Product Management

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2022W dieses Fachs/Moduls im Curriculum Initial study programme Master in Management 2022W vorhanden.
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Mode of examination Education level Study areas Responsible person Coordinating university
22,5 ECTS Accumulative subject examination (*)W_AS1 - (*)Weiterbildung AS 1. Jahr Business Administration Univ.-Prof. Dr. Wolfgang H. Güttel Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites (*)Keine
Original study plan Initial study programme Management MBA 2017W
Objectives (*)Der Studierende kennt die Grundlagen des Innovationsmanagements sowie die neuen Innovationsansätze wie Open Innovation und die Nutzung von Social Media. Sie kennen die Bedürfnisse einer innovativen, kreativen Organisation. Sie verstehen die strategischen Prozesse von einer innovativen Idee bis zur Markteinführung und sind in der Lage Ideen und Prozessmanagement, Technologie und Produkt Management sowie Branding und Vermarktung von Innovationen zu verstehen und umzusetzen.
Subject (*)Der Lehrgang spannt den inhaltlichen Bogen von der Ideenfindung bis zur erfolgreichen Markteinführung.
Neben den grundlegenden Konzepten und Methoden des Innovationsmanagements finden neue Ansätze wie Open Innovation Innovationsmanagement Einzug.
Weitere Themen sind:
o Kreative Möglichkeiten
o Ideen und Prozess Management
o Technologie und Produkt Management
o Branding und Vermarktung von Innovationen
Subordinated subjects, modules and lectures