Inhalt

KS Market Research

Versionsauswahl
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
2,5 ECTS M1 - Master 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Univ.-Prof. Dr. Wolfgang H. Güttel 0 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen keine
Quellcurriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium LIMAK Global Executive MBA 2016W
Ziele Nach Absolvierung dieser Lehrveranstaltung:

  • können die AbsolventInnen Marktchancen und Risiken in anvisierten Zielmärkten ermitteln und bewerten, quantitative Marktforschung in Auftrag geben und die Ergebnisse beurteilen.
  • sind die Studierenden mit den wichtigsten Gepflogenheiten der britischen Geschäftswelt, deren Werte, Normen und Verhaltensformen vertraut und sind dadurch in der Lage auf kulturell sensitive Art und Weise Geschäftsbeziehungen anzubahnen und zu pflegen.
Lehrinhalte
  • Quantitative and qualitative market research
  • Primary and secondary research
  • Market structure, segmentation and risks
  • Planing and executing a quantitative market research
  • British Culture
Beurteilungskriterien
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl