Inhalt
Module International Finance and British Culture
|
|
|
|
(*) Unfortunately this information is not available in english. |
 |
Workload |
Mode of examination |
Education level |
Study areas |
Responsible person |
Coordinating university |
7,5 ECTS |
Accumulative module examination |
M1 - Master's programme 1. year |
Business Administration |
Univ.-Prof. Dr. Wolfgang H. Güttel |
Johannes Kepler University Linz |
|
|
 |
Detailed information |
Pre-requisites |
(*)Keine
|
Original study plan |
Initial study programme LIMAK Global Executive MBA 2016W |
Objectives |
(*)Nach Absolvierung dieses Moduls:
- beherrschen die Studierenden Instrumente zur Beurteilung der finanziellen Risiken eines Unternehmens.
- können die AbsolventInnen mit Hilfe der Shareholder Value Analysis den Unternehmenswert bestimmen und die Auswirkungen von Projekten und In-vestmentstrategien beurteilen.
- können die AbsolventInnen Marktchancen und Risiken in anvisierten Ziel-märkten ermitteln und bewerten, quantitative Marktforschung in Auftrag ge-ben und die Ergebnisse beurteilen.
- haben die AbsolventInnen einen Überblick über die wichtigsten Risiken, die die Unternehmensfinanzen betreffen und kennen die wichtigsten Strategien, diese Risiken zu reduzieren.
- sind die Studierenden mit den wichtigsten Gepflogenheiten der britischen Geschäftswelt, deren Werte, Normen und Verhaltensformen vertraut und sind dadurch in der Lage auf kulturell sensitive Art und Weise Geschäftsbe-ziehungen anzubahnen und zu pflegen.
|
Subject |
(*)- Creating and measuring Share Holder Value
- Calculating the present value of future cash flows
- Calculating the residual value of future cash flows
- Calculate the weighted average cost of capital
- Evaluate the impact of market risks and projects
- Types of risks: credit, market, foreign exchange, shape, volatility, sector, liquidity, inflation risks
- When and how to hedge risks
- Stocks, Bonds and Derivatives
- Quantitative and qualitative market research
- Primary and secondary research
- Market structure, segmentation and risks
- Planing and executing a quantitative market research
- British Culture
|
|
 |
 |
Subordinated subjects, modules and lectures |
| | | |
|
|