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Detailinformationen |
Anmeldevoraussetzungen |
Digitale Geschäftsmodelle und -Prozesse
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Quellcurriculum |
Masterstudium Joint Master Digital Business Management 2015W |
Ziele |
Die Studierenden erwerben die Fähigkeit,
- Online- und Offline-Vertriebskanäle zu identifizieren, auszuwählen und geeignet einzusetzen
- Konzept zu entwickeln, wie Online- und Offline-Vertriebskanäle miteinander integriert werden können
- Kommunikationskanäle zu identifizieren, die für ein bestimmtes Produkt oder eine Firma geeignet sind, die jeweilige Zielgruppen anzusprechen
- ein vorgegebenes Budget auf die Kommunikationskanäle zu verteilen
- Kennzahlen für die Wirkungsmessung zu entwickeln bzw. zu identifizieren
- Eine Wirkungsanalyse zu konzeptionieren
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Lehrinhalte |
Die Lehrveranstaltung beschäftigt sich mit folgenden Inhalten:
- Analyse der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Vertriebskanäle
- Analyse der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Kommunikationskanäle
- Möglichkeiten der Integration der Vertriebs- bzw. Kommunikationskanäle
- Analyse von „good practice“-Beispielen
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Beurteilungskriterien |
LV-immanente Prüfung | Gruppenarbeit, Fallstudienausarbeitung, Kurztests, Präsentation
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Lehrmethoden |
Theoriegeleiteter Praxisunterricht: Theorie-Inputs und Anwendungsphasen der Studierenden
- Gruppenarbeiten
- Fallstudien
- E-Learning-Unterstützung
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Abhaltungssprache |
Deutsch |
Literatur |
- Heinemann, Gerrit. "Cross-Channel-Management." Integrationserfordernisse im Multi-Channel-Handel. Wiesbaden (2011).
- Keller, K. L. (2010): Brand Equity Management in a Multichannel, Multimedia Retail Environment, in: Journal of Interactive Marketing, 24 (2), 58-70.
- Keller, Kevin Lane. "Brand equity management in a multichannel, multimedia retail environment." Journal of Interactive Marketing 24.2 (2010): 58-70.
- Emrich, Oliver, and Thomas Rudolph. "Cross-Channel Management." St. Gallen: University of St. Gallen (2011).
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Lehrinhalte wechselnd? |
Nein |
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