[ 572TGELWBDU15 ] IK Webdesign
|
|
|
Es ist eine neuere Version 2016W dieser LV im Curriculum Bachelor's programme Business and Economics 2021W vorhanden. |
|
(*) Unfortunately this information is not available in english. |
|
Workload |
Education level |
Study areas |
Responsible person |
Hours per week |
Coordinating university |
1,5 ECTS |
B2 - Bachelor's programme 2. year |
Business Administration |
Rainer Niederländer |
1 hpw |
Johannes Kepler University Linz |
|
|
|
Detailed information |
Pre-requisites |
(*)Fach Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, Fach Einführung in die Volkswirtschaftslehre, Fach Kernkompetenzen I aus Betriebswirtschaftslehre UND zusätzliche positive Absolvierung KS Web-Projekte und -Techniken für WIWI-Studierende
|
Original study plan |
Bachelor's programme Business and Economics 2015W |
Objectives |
(*)Der/Die Studierende soll die Beschreibungssprache HTML (Hypertext Markup Language) anwenden und umsetzen können. Dabei soll er/sie mit den Tags umgehen können und bei den Tags die richtigen Parameter anwenden können. Durch eine praktische Anwendung (Aufgabenstellung) soll der Umgang mit dem Arbeiten von HTML im Quellcode erarbeitet werden. Die typischen WYSIWYG-Editoren sollen dabei nicht eingesetzt werden, um so die Beschreibungssprache HTML besser erlernen zu können. Weiters soll der/die Studierende CSS (Cascading Style Sheet) anwenden und umsetzen können. Dabei wird das Project "Zen Garden" als Hilfestellung und Aufgabenstellung herangezogen.
|
Subject |
(*)HTML (Hypertext Markup Language)
CSS (Cascading Style Sheet)
Praxisarbeit für CSS - "Zen Garden"
|
Criteria for evaluation |
(*)Lösung von praktischen Aufgaben
|
Methods |
(*)Videomaterial (eigene Produktionen oder von Dritten), Termine zu Videokonferenzen
|
Language |
German |
Changing subject? |
No |
Earlier variants |
They also cover the requirements of the curriculum (from - to) 2TG1D: IK Webdesign (2009W-2015S)
|
|
|
|
On-site course |
Maximum number of participants |
40 |
Assignment procedure |
Assignment according to priority |
|