Inhalt

[ 856PFLIOEKK15 ] KS Ökonomische Theorie, Organisation und Marketing

Versionsauswahl
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
3 ECTS W2 - Weiterbildung 2 Betriebswirtschaftslehre Norbert Fackler 1,66 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Mediation und Konfliktmanagement (auslaufend) 2015W
Ziele Die Studierenden kennen die grundlegenden Voraussetzungen einer ökonomisch geprägten sozialen Realität; lernen die Rahmenbedingungen für die eigene selbständige Tätigkeit kennen und können mit Verantwortlichkeit und Grenzen der mediatorischen Tätigkeit realistisch umgehen.
Lehrinhalte Grundzüge ökonomischer Zusammenhänge
Organisationale Strukturen, Prozesse und Dynamik
Praxisrelevantes Marketing im Mediationsbereich
Marktaufbereitung, Planung und Verkauf, Networking und Zuweisungskontext
Fallberichte und Praxissupervision

Zuordnung der Inhalte gem. ZivMediat-AV:
Anlage Pkt. 1.9. / 2.5.

Beurteilungskriterien
Lehrmethoden Vortrag, Gruppenarbeit, Diskussion, Fallstudien, Rollenspiele
Abhaltungssprache Deutsch
Literatur Skriptum; aktuelle Literatur wird in den einzelnen Modulen bekannt gegeben
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Sonstige Informationen Die aktuelle Lehrgangsbeschreibung finden Sie unter: www.mediation-und-konfliktmanagement.eu
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Direktzuteilung