Detailinformationen |
Quellcurriculum |
Universitätslehrgang Aufbaustudium Management und Leadership für Frauen (auslaufend, wird ersetzt durch a.o. Master Management, Leadership für Frauen) 2015W |
Ziele |
Die Teilnehmerinnen kennen die theoretischen Grundlagen zur Erstellung eines Marketingkonzeptes Die Teilnehmerinnen kennen und wenden die Marketinginstrumente an Die Teilnehmerinnen reflektieren die erworbenen Kenntnisse mit Ihrem eigenen beruflichen Umfeld Die Teilnehmerinnen kennen Instrumente zur Erfolgsmessung von Marketingkampagnen Die Teilnehmerinnen kennen die aktuellen Entwicklungen und Trends im Marketing
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Lehrinhalte |
- Marketingmanagement - Systematisches Vorgehen zur Erstellung eines Marketingkonzeptes - Marktforschung, empirische Sozialforschung - SWOT Analyse - Marketing Leitbild - CI-Konzept - Marketinginstrumente einschl. Instrumente für Dienstleistungsmarketing - Internes Marketing - Personalmarketing - Erfolgsmessung - Trends im Marketing
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Beurteilungskriterien |
schriftliche Semesterprüfung
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Lehrmethoden |
Vortrag und Penumsdiskussion Gruppenarbeit Fallstudien für die eigene Organisation Einzelarbeit Rollenspiele
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Abhaltungssprache |
Deutsch |
Lehrinhalte wechselnd? |
Nein |