Inhalt

[ 617MAGEMARK15 ] VU Marketing

Versionsauswahl
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
3 ECTS W2 - Weiterbildung 2 Betriebswirtschaftslehre Cäcilia Innreiter-Moser 2 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Management und Leadership für Frauen 2015W
Ziele Die Teilnehmerinnen kennen die theoretischen Grundlagen zur Erstellung eines Marketingkonzeptes
Die Teilnehmerinnen kennen und wenden die Marketinginstrumente an
Die Teilnehmerinnen reflektieren die erworbenen Kenntnisse mit Ihrem eigenen beruflichen Umfeld
Die Teilnehmerinnen kennen Instrumente zur Erfolgsmessung von Marketingkampagnen
Die Teilnehmerinnen kennen die aktuellen Entwicklungen und Trends im Marketing
Lehrinhalte - Marketingmanagement
- Systematisches Vorgehen zur Erstellung eines Marketingkonzeptes
- Marktforschung, empirische Sozialforschung
- SWOT Analyse
- Marketing Leitbild
- CI-Konzept
- Marketinginstrumente einschl. Instrumente für Dienstleistungsmarketing
- Internes Marketing - Personalmarketing
- Erfolgsmessung
- Trends im Marketing
Beurteilungskriterien schriftliche Semesterprüfung
Lehrmethoden Vortrag und Penumsdiskussion
Gruppenarbeit
Fallstudien für die eigene Organisation
Einzelarbeit
Rollenspiele
Abhaltungssprache Deutsch
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Direktzuteilung