(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload
Education level
Study areas
Responsible person
Hours per week
Coordinating university
3 ECTS
(*)W2 - (*)Weiterbildung 2
Business Administration
Cäcilia Innreiter-Moser
2 hpw
Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Original study plan
Initial study programme Management and Leadership for Women (discontinuing, replaced by Non-Degree Master's Programme Management and Leadership for Women) 2015W
Objectives
(*)Die Teilnehmerinnen kennen die theoretischen Grundlagen zur Erstellung eines Marketingkonzeptes Die Teilnehmerinnen kennen und wenden die Marketinginstrumente an Die Teilnehmerinnen reflektieren die erworbenen Kenntnisse mit Ihrem eigenen beruflichen Umfeld Die Teilnehmerinnen kennen Instrumente zur Erfolgsmessung von Marketingkampagnen Die Teilnehmerinnen kennen die aktuellen Entwicklungen und Trends im Marketing
Subject
(*)- Marketingmanagement - Systematisches Vorgehen zur Erstellung eines Marketingkonzeptes - Marktforschung, empirische Sozialforschung - SWOT Analyse - Marketing Leitbild - CI-Konzept - Marketinginstrumente einschl. Instrumente für Dienstleistungsmarketing - Internes Marketing - Personalmarketing - Erfolgsmessung - Trends im Marketing
Criteria for evaluation
(*)schriftliche Semesterprüfung
Methods
(*)Vortrag und Penumsdiskussion Gruppenarbeit Fallstudien für die eigene Organisation Einzelarbeit Rollenspiele