Inhalt

[ 617MAGEMARK15 ] VU Marketing

Versionsauswahl
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
3 ECTS (*)W2 - (*)Weiterbildung 2 Business Administration Cäcilia Innreiter-Moser 2 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Original study plan Initial study programme Management and Leadership for Women 2015W
Objectives (*)Die Teilnehmerinnen kennen die theoretischen Grundlagen zur Erstellung eines Marketingkonzeptes
Die Teilnehmerinnen kennen und wenden die Marketinginstrumente an
Die Teilnehmerinnen reflektieren die erworbenen Kenntnisse mit Ihrem eigenen beruflichen Umfeld
Die Teilnehmerinnen kennen Instrumente zur Erfolgsmessung von Marketingkampagnen
Die Teilnehmerinnen kennen die aktuellen Entwicklungen und Trends im Marketing
Subject (*)- Marketingmanagement
- Systematisches Vorgehen zur Erstellung eines Marketingkonzeptes
- Marktforschung, empirische Sozialforschung
- SWOT Analyse
- Marketing Leitbild
- CI-Konzept
- Marketinginstrumente einschl. Instrumente für Dienstleistungsmarketing
- Internes Marketing - Personalmarketing
- Erfolgsmessung
- Trends im Marketing
Criteria for evaluation (*)schriftliche Semesterprüfung
Methods (*)Vortrag und Penumsdiskussion
Gruppenarbeit
Fallstudien für die eigene Organisation
Einzelarbeit
Rollenspiele
Language German
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants -
Assignment procedure Direct assignment