| Detailinformationen |
| Anmeldevoraussetzungen |
Fach Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, Fach Einführung in die Volkswirtschaftslehre, KS Marketing UND zusätzliche positive Absolvierung KS Kaufverhalten
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| Quellcurriculum |
Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften 2015W |
| Ziele |
Die Studierenden können strukturierte, fundierte und ganzheitliche Marketing-Konzeptionen entwickeln und umsetzen. Sie sind befähigt, in verschiedenen Konzeptionsebenen zu denken. Die Studierenden erkennen die Unterschiede zwischen zweck- und zielorientiertem Handeln und können folglich Realisierungsentscheidungen treffen, welche auf klaren Zielsetzungen und adäquaten Strategiemustern aufbauen.
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| Lehrinhalte |
1. Ebene der Marketingziele – Zielsetzungsentscheidungen; 2. Ebene der Marketingstrategien – Zielerreichungsentscheidungen; 3. Ebene des Marketingmix – Zielerreichungsentscheidungen; 4. Ebene der Marketingimplementierung – Überprüfung der Zielerreichungsentscheidungen
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| Beurteilungskriterien |
2 Teilklausuren (jeweils 50%) oder eine Klausur und eine Nachklausur
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| Lehrmethoden |
- Besprechung von Fallbeispielen, Artikeln
- Powerpointpräsentation
- interaktiv
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| Abhaltungssprache |
Deutsch |
| Literatur |
- Homburg, C.; Krohmer, H.: Marketingmanagement: Strategie – Instrumente – Umsetzung – Unternehmensführung. Gabler Verlag, Wiesbaden, in der aktuellen Auflage.
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| Lehrinhalte wechselnd? |
Nein |
| Frühere Varianten |
Decken ebenfalls die Anforderungen des Curriculums ab (von - bis) 2MARKST: KS Strategisches Marketing-Management (Einstiegskurs) (2001W-2015S)
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