[ 2MARKFI ] IK Angewandte Marketingforschung
|
|
|
Es ist eine neuere Version 2021W dieser LV im Curriculum Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften 2021W vorhanden. |
|
|
Workload |
Ausbildungslevel |
Studienfachbereich |
VerantwortlicheR |
Semesterstunden |
Anbietende Uni |
4 ECTS |
B2 - Bachelor 2. Jahr |
Betriebswirtschaftslehre |
Jörg Sabo |
2 SSt |
Johannes Kepler Universität Linz |
|
|
|
Detailinformationen |
Anmeldevoraussetzungen |
Voraussetzungen gemäß Studienfach Marketing und Internationales Marketing UND zusätzliche positive Absolvierung KS Angewandte Marketingforschung (Einstiegskurs)
|
Quellcurriculum |
Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften 2012S |
Ziele |
Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, ihre Kenntnisse der Marketingforschung im Rahmen von Praxisprojekten umzusetzen. Sie verfügen über die Kompetenz, ihre Arbeitsergebnisse schriftlich und mündlich professionell gegenüber dem Auftraggeber zu präsentieren.
|
Lehrinhalte |
Anwendung von Methoden und Instrumenten der Marketingforschung im Rahmen eines beauftragten Marktforschungsprojekts. Die konkreten Projektinhalte variieren.
|
Beurteilungskriterien |
Erfolgreiche Durchführung, Dokumentation und Präsentation des Praxis-Projekts
|
Abhaltungssprache |
Deutsch |
Literatur |
Reader „Angewandte Marketingforschung“; Foliensatz „Angewandte Marketingforschung“
Ergänzungsliteratur wird ggf. bekannt gegeben.
|
Lehrinhalte wechselnd? |
Nein |
|
|
|
Präsenzlehrveranstaltung |
Teilungsziffer |
40 |
Zuteilungsverfahren |
Zuteilung nach Vorrangzahl |
|