Inhalt

[ 572NEME12 ] Subject New Media

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2016W dieses Fachs/Moduls im Curriculum Bachelor's programme Business and Economics 2021W vorhanden.
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Mode of examination Education level Study areas Responsible person Coordinating university
6 ECTS Accumulative subject examination B2 - Bachelor's programme 2. year Education/Psychology Bernad Batinic Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites (*)Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, Einführung in die Volkswirtschaftslehre und Kernkompetenzen I aus Betriebswirtschaftslehre
Original study plan Bachelor's programme Business and Economics 2013W
Objectives (*)Die Studierenden lernen in dem Fach „Neue Medien“ die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Neuen Medien in Organisationen kennen. Es wird hierbei vermittelt welche Fragestellungen, Theorien, Methoden und Befunde einschlägig sind. Sie sollen dieses Wissen sachverständig beurteilen und anwenden können. Demnach können sie wissenschaftliche Theorien und Modelle erfolgreich auf den konkreten, anwendungsorientierten Fall übertragen.
Subject (*)Das Fach vermittelt einen umfassenden Überblick über Theorien und Modelle zum Einsatz von Neuen Medien in Organisationen. In Projektarbeiten werden die Studierenden mit dem Einsatz von Neuen Medien in Organisationen bekannt gemacht. Es wird hier ebenfalls auf mögliche Probleme und Fehler beim Einsatz von Neuen Medien in Organisationen eingegangen. Wissen über grundlegende Modelle und Verfahren zur Evaluation des Einsatzes von Neuen Medien in Organisationen werden vermittelt.
Subordinated subjects, modules and lectures